top of page

10 Fakten über die Quarz Familie

Die Kristalle der Quarz Familie habe ich schon sehr früh in mein Herz geschlossen. Schon als Kind war ich vom Amethyst fasziniert und begeistert. Die Liebe fing an, als ich das erste Amethyst Handstück in der Vitrine meiner Großmutter sah und mich direkt verliebte.

Nicht nur der Amethyst gehört zur Quarz Familie, sondern auch viele andere magische Kristalle, wie der Citrin, Bergkristall, der Achat, die Jaspis Gruppen und einige mehr.


Ich möchte Dir einige Fakten über die Quarz Familie mit auf den Weg geben und dein Wissen vertiefen. Lets go!!!!

1. Der Quarz ist mit dem Feldspat das zweit häufigste Mineral in der Erdkruste.


2. Schon in der Altsteinzeit wurden Waffen aus Quarz hergestellt, da ein Quarzgestein sehr fest und widerstandsfähig ist. Ein Quarz hat den Härtegrad 7.


3. Quarzkristalle mit sechseckiger Form sagt man nach, dass sie uraltes Wissen und Weisheiten weitergeben können. Dieses Wissen können wir Channel, indem wir uns auf tiefer Ebene mit dem Kristall verbinden.


4. Schon im Alten Ägypten, Rom und im alten Griechenland trugen die Menschen Talismane aus Quarz, um ihren gesellschaftlichen Status nach Außen zu tragen.

5. Es gibt mikrokristalline Quarz Arten, darunter zählen: Karneol, die Chalcedon Familie, die Achat Gruppe, die Jaspis Familie und einige mehr.

6. Es gibt makrokristalline Quarz Arten, darunter zählen: Amethyst, Ametrin, Bergkristall, Cirtin, Eisenkiesel, Rauchquarz und einige mehr.


7. Die Farbe der verschiedene Quarzarten entsteht durch Einschlüsse, durch Fremd Elemente im Kristallgitter, Gase oder Flüssigkeiten.


8. Quarz ist ein sehr wichtiges Industrie Material, dass in verschiedenen elektronischen Geräten vorkommt. Auch in unserem Smart Phone befinden sich Bestandteile des Quarzes.

9. Der Bergkristall gehört zur Quarz Familie und verstärkt die Wirkung von anderen Mineralien. Deshalb ist er auch sehr gut geeignet, um in einem Crystal Grid integriert zu werden.

10. Das Meditieren mit einem sehr klarem, hochwertigen Quarz Gestein, sorgt für die Öffnung des Geistes und Herzen, für eine höhere Führung.


82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page